Zur Übersicht

Anja Strube

Portrait Anja Strube

Ich wurde 1973 in Köln geboren und bin mit meinem jüngeren Bruder im Bergischen Land dörflich aufgewachsen.

Schon früh hatte ich den Wunsch im Bereich der Krankenpflege zu arbeiten und bin dann über ein Kreißsaal-Praktikum zum Hebammenberuf gekommen. Nach meinem Abitur 1993 habe ich in einem Kreiskrankenhaus im Kreißsaal gearbeitet und bin 1994 zur Ausbildung an die Hebammenschule ins schöne Marburg gekommen und geblieben.

Von 1997 bis 2024 war ich in der Unifrauenklinik in Marburg angestellt und habe in der Zeit bis zur Geburt meiner ersten Tochter auch schon freiberuflich als Hebamme gearbeitet.

Mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern lebe ich in Wetter und freue mich jetzt darauf im Goldkind Team, Familien in Schwangerschaft und Wochenbett zu begleiten.

Kurse mit Anja Strube

Geburtsvorbereitung in Modulen

Antje Völsch & Katrin Jöllenbeck & Iris Potthoff & Anja Strube

Zur optimalen Vorbereitung auf die Geburt bieten wir Ihnen einen Geburtsvorbereitungskurs mit 7 Modulen an.

Portrait Antje Völsch
Portrait Katrin Jöllenbeck
Portrait Iris Potthoff
Portrait Anja Strube
Mittwoch
Details

Rückbildung indoor mit Baby

Anja Strube

Mit Übungen aus der klassischen Rückbildungsgymnastik und dem Pilates werden die Muskeln des Beckenbodens, Bauch und Rücken gestärkt und sorgen somit wieder für eine stabile Mitte. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Rectusdiastase.

Portrait Anja Strube
Montag
Details