Zur Übersicht

Sabine Rasumak

Portrait Sabine Rasumak

Hey, ich bin Sabine! Ich bin Jungsmama, verheiratet und lebe mit meiner Familie im schönen Marburger Stadtteil Cyriaxweimar. Seit 2017 arbeite ich in meinem Beruf als Erzieherin und liebe meine Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Als ich 2019 selbst Mutter wurde, merkte ich, wie wichtig eine gute Begleitung in den ersten Wochen und Monaten der Elternschaft sein können. Daher absolvierte ich 2023 eine weitere Ausbildung zur BFB bindungsorientierten Familienbegleiterin®, um Eltern in der Flut an Informationen zur Seite stehen zu können. Als zertifizierte Still-, Schlaf- und Beikostberaterin berate ich Eltern fachlich fundiert und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Als Ergänzung zu meinen Workshops und Einzelberatungen biete ich zudem Eltern-Kind-Kurse an, die BabyZeit-BindungsZeit-Kurse. Hier möchte ich Eltern ganz praktisch zeigen, wie sie die Bindung zu ihrem Kind und ihr Kind in seiner Entwicklung fördern können.

Kurse mit Sabine Rasumak

BabyZeit-BindungsZeit I und II

Sabine Rasumak

BabyZeit-BindungsZeit ist dein neuer Eltern-Kind-Kurs fürs erste Lebensjahr, der Spiel, Spaß und Bindung vereint. Ihr genießt eine besondere “Quality-Time” mit euren Kleinsten und vernetzt euch in einer herzlichen, wertfreien Atmosphäre gleichzeitig mit anderen Eltern. Jede/r ist willkommen, wie er/sie ist

Portrait Sabine Rasumak
Freitag
Details

Babyschlaf und Kleinkindschlaf

Sabine Rasumak

Der Workshop Baby- und Kleinkindschlaf hilft euch dabei, die Hintergründe für kindliches Schlafverhalten zu verstehen und eure eigene Schlafsituation so nachhaltig zu entspannen. Denn: kein Kind muss schlafen lernen!

Portrait Sabine Rasumak
Freitag
Details

Geschwisterworkshop

Sabine Rasumak

Ihr bekommt ein zweites (oder drittes, viertes) Kind und möchtet euch und das ältere Geschwisterkind positiv auf dieses neue Lebenskapitel einstellen? In diesem Kurs werdet ihr als Eltern und euer Kind auf die spannende Zeit mit einem Säugling vorbereitet und eingestimmt.

Portrait Sabine Rasumak
Samstag
Details